Geburtstagswunsch Spende

Im Leben bist du nie ganz allein. Immer wieder begegnen uns Menschen oder Organisationen, die uns mit kleinen oder großen Gesten durch schwere Zeiten tragen. So fand Stefanie in einem Moment tiefer Verunsicherung, Unterstützung beim bundesweit zentralen Hirntumor-Informationsdienst. Dieser stand ihr mit vielfältigen Hilfsangeboten zur Seite, unter anderem durch umfassende Informationen über Therapie und Diagnose.

 

Inspiriert durch andere Benefizaktionen und die erhaltene Unterstützung entschied sich Stefanie dazu, Spenden für die Deutsche Hirntumorhilfe zu sammeln - die einzige Organisation in Deutschland, die sich speziell für die Förderung der Forschung sowie für die Unterstützung von Betroffenen einsetzt.

 

Anlass hierfür war ihr Geburtstag. Ein Tag, an dem normalerweise das eigene Feiern im Mittelpunkt steht. Doch Stefanie entschied sich anders: Statt sich selbst zu zelebrieren, entschied sie sich dafür, Gutes zu tun. Sie initiierte eine Spendenaktion über PayPal, teilte den Link mit Kolleginnen, Kollegen, Freunden und der Familie und bat darum, sie bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

 

Ihr größter Wunsch deckt sich mit dem der Deutschen Hirntumorhilfe: Hirntumore müssen endlich heilbar werden. Mit ihrer Spende möchte sie zudem die Arbeit der Organisation unterstützen und dazu beitragen, dass auch andere Betroffene künftig die gleiche wertvolle Hilfe erhalten, die auch ihr zuteilgeworden war.

 

Dank großzügiger Spenden und großem persönlichem Einsatz wurde die Aktion ein voller Erfolg: Beeindruckende 1.340 Euro kamen zusammen – eine Summe, die selbst das Geburtstagskind überwältigte.

 

Wir danken Stefanie und allen Spenderinnen und Spendern herzlich für ihre selbstlose Unterstützung und gelebte Solidarität!

Zurück zur Startseite der Benefizaktionen

Wissenswertes

Tumortherapiefelder

Lebensqualität und Behandlung mit elektrischen Wechselfeldern

> read more

PCV beim Gliom Grad 2

Alleinige Chemotherapie wirksam

> read more

Cannabinoide beim Glioblastom

Erste Studiendaten zu Nabiximols und TMZ

> read more